Gerätehaus

Home
Nach oben

 

Eine Überprüfung der Ausschreibung für den Rohbau ergab ein sich ein Einsparpotenzial wenn die alte Fertiggarage abgerissen oder abtransportiert würde. Die Bauunternehmen erlangen dadurch ungehinderten Zugang zum Grundstück, auch mit Fahrzeugen und Baumaterialien. Andernfalls hätten diese Dinge mit einem Kran an entsprechende Stelle transportiert werden müssen.

Da wir die Garage eh in einen Carport umwandeln wollten, kam uns diese Situation natürlich sehr gelegen. Um die Garage jedoch räumen zu können musste im Vorfeld erstmal ein Gartenhaus gebaut werden, das die bisher in der Garage stehenden Geräte unterzubringen vermag.

Das passende Gartenhaus zu finden, ist gar nicht so leicht. Die meisten Baumärkte haben keine so große Auswahl und genau unsere Wünsche konnten dort nicht erfüllt werden. Schließlich sind wir dann mal bei McGarden vorbeigefahren und waren überrascht von der großen Auswahl an Gartenhäusern. Sogar unsere Vorstellungen fanden sich dort und  wir kamen sogar in die "Verlegenheit" uns nur schwer zwischen zwei Modellen entscheiden zu können.
Leider war einer der beiden Kandidaten erst in 3 Wochen lieferbar, was nach unserem Urlaub gewesen wäre und damit indiskutabel war. Das andere Haus müsste von Gelsenkirchen nach Essen umgelagert werden. Wir baten um einen Tag Bedenkzeit und ließen das Haus für diese Zeit reservieren.

Am nächsten Tag bestellten wir es dann telefonisch und vereinbarten einen Abholtermin am Montag der folgenden Woche. Das war unser Glück, denn als wir beim Abholtermin den Kaufvertrag unterzeichneten, war das Haus gerade im Angebot und wir haben einen Batzen Geld sparen können.

Das einzige Problem nun war der Transport des Ganzen. 4,80m*1,90m und ein Gewicht von 800kg sind kein Zuckerschlecken. Glücklicherweise half uns ein Bekannter mit seinem LKW aus, so dass der Transport dann doch kein Hindernis war.

Zum Glück war auch das Wetter gut und wir konnten im Trockenen das Gerätehaus aufbauen.

.

 

 

Home | Nach oben | Teich | Gerätehaus | Terrasse | Garage