Durchführung

Home
Nach oben
Rohbau
Innenausbau
Aussengelände

 

Irgendwann Ende Oktober sollte dann Baubeginn sein.
Um den Baukran aufstellen zu können, ist Drehstrom nötig. Etwas, das jeder normale Haushalt zur Verfügung hat. Ihr erratet es, nur wir wieder mal nicht...

Der Elektriker sagte, dass habe er in 30 Jahren Berufserfahrung noch nicht erlebt. Die EVO hingegen lässt sich den Anschluss natürlich bezahlen, führt die Arbeiten dafür aber auch zeitnah durch, sodass uns dadurch nur eine Woche verloren ging.

Nachdem der Anschluss dann funktionierte, konnte der Kran aufgebaut werden. Durch unsere hohen Bäume war der Bauunternehmer gezwungen einen richtig großen 35m Kran aufzubauen, schaut schick aus und Fußgänger laufen auf unserer Straßenseite auch nicht mehr. Jedenfalls schießen wir mal wieder mit Kanonen auf Spatzen und können jetzt theoretisch auch bei einem Dutzend Nachbarn bauen...

 

.

 

 

Home | Nach oben | Die Idee | Die Planung | Vorbereitungen | Durchführung | Einzug | Probleme